Sie sind hier: Aktuelles » DRK Forbach verabschiedet Pfarrer Gerhard Dutzi

DRK Forbach verabschiedet Pfarrer Gerhard Dutzi

Nach vielen Jahren verlässt der Forbacher Priester Gerhard Dutzi die Kirchengemeinde. Das Rote Kreuz verabschiedete sich von ihm.

Fast 24 Jahren war Gerhard Dutzi in Forbach Pfarrer. In dieser Zeit war er auch für die katholischen Pfarrgemeinden Bermersbach und Langenbrand verantwortlich, in den letzten Jahren leitete er die Seelsorgeeinheit Forbach-Weisenbach. Immer wieder feierten die Forbacher Rotkreuz-Helfer mit Pfarrer Dutzi Gottesdienst, sei es bei Vereinsjubiläen oder zur Weihe der neuen Einsatzfahrzeuge.

Im Frühjahr 2010 feierte Dutzi in der Forbacher Kirche St. Johannes seinen letzten Gottesdienst, bevor er in Ruhestand ging. Die Forbacher Rotkreuzler feierten mit ihm den Gottesdienst und verabschiedeten sich anschließend persönlich von ihm auf dem Kirchplatz.

 

24. Juli 2010 22:25 Uhr. Alter: 8 Jahre