Sie sind hier: Aktuelles » Meistertrainer Jürgen Klopp in Glatten

Meistertrainer Jürgen Klopp in Glatten

DRK-Forbach unterstützt DRK-Dornstetten beim Sanitätsdienst

Am Freitag, 10.06.2011, machten sich sieben Helfer der Bereitschaft Forbach auf den Weg nach Glatten. Grund:  Der  DRK Ortverein Dornstetten bat um Unterstützung beim Sanitätsdienst zu einem ganz besonderen Anlass. Der Trainer des Deutschen Meisters  Borussia Dortmund, Jürgen Klopp, wurde als Ehrengast von der Gemeinde Glatten geladen. Mitgestaltet wurde dieses Ereignis vom SV Glatten auf dessen Sportgelände. Klopp verbrachte seine Kindheit und  Jugend in dem Schwarzwaldort und war auch mehrere Jahre aktiver Spieler beim dortigen SV. Viele begeisterte Fans und ehemalige Weggefährten, die politische Prominenz und auch Familienangehörige hatten sich auf und  vor der aufgebauten Bühne eingefunden um ihren „Kloppo“ zu feiern.

Nach einem Interview, zahlreichen Reden der Gastgeber und dem Bad in der Menge zog sich der „Star des Abends“ in den VIP-Bereich zurück. Hier gab es auch die gebührende Anerkennung für uns: ein gemeinsames Foto mit Jürgen Klopp. Medizinische Versorgungen mussten keine geleistet werden, so verlief der Abend zwischen den  Rotkreuzlern aus Baden und Württemberg in angenehmer Atmosphäre, alle Helfer hatten Spaß bei diesem Dienst.

Es war nicht der erste gemeinsame Event der beiden DRK Ortsvereine. Im vergangenen Jahr, als der Ortsverein Forbach sein 100-jähriges Bestehen feierte, waren die Kollegen vom Roten Kreuz Dornstetten mit ihren Oldtimern zu Gast beim Festwochenende im Murggarten.

Von Manuel Walter

17. Juni 2011 20:57 Uhr. Alter: 7 Jahre