Sie sind hier: Aktuelles » Best besuchter Blutspendetermin im Jahr 2011

Best besuchter Blutspendetermin im Jahr 2011

Bei unserer Blutspendenaktion am vergangenen 29.12.11 in Langenbrand konnten 124 Blutkonserven dem DRK-Blutspendedienst übergeben werden.

132 Spendenwillige sind zu unserer Blutspendenaktion im Dezember gekommen, davon wieder einmal 13 Erstspender. Gut zu wissen, dass so viele junge Forbacher bereit sind als Erstspender für die gute Sache da zu sein.

Immerhin waren es an diesem Termin 10% der gesamten Spender. Der Ortsverein Forbach, nutzte die Gelegenheit der Blutspende in Langenbrand und ehrte zwei langjährige Blutspender für 50 maliges Spenden.

Robert Merkel aus Forbach und Hans Ospelt aus Langenbrand erhielten für ihr großes Engagement ein kleines Präsent mit Urkunde und Ehrungsnadel des Blutspendedienst. Der DRK-Ortsverein bedankt sich bei allen unseren Blutspendern für die stetige Teilnahme und Unterstützung. Sobald Menschen durch einen Unfall, oder einen operativen Eingriff Blut verlieren, sind sie oft auf das Blut von Spendern angewiesen.

Danke auch an unsere Rot-Kreuz Helferinnen vom Küchen- und Verpflegungsteam. Wie immer haben sie unsere Spenderinnen und Spender mit einem hervorragenden  warmen Essen, Kuchen und Leckereien bekocht. Danke liebe Rot-Kreuz Helfer für die Mitarbeit, und die Vor- und Nachbereitung dieser Blutspendenaktion.

25 ehrenamtliche Rotkreuzler werden für die Durchführung eines Blutspendetermins benötigt. Auch 2012 ist ihr DRK Ortsverein Forbach für Sie kompetent zur Stelle bei Blutspendeaktionen, Sanitätsdiensten, Katastrophenschutz, Notfallhilfe und sozialen Diensten.

Von Frank Mayer

10. Januar 2012 17:26 Uhr. Alter: 5 Jahre