Sie sind hier: Aktuelles / News » Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Mai 2021

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Mai 2021

Im Mai wurde unsere ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 14 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste:

7 Internistische Notfälle ( z.B Herzinfarkt, Bewusstlosigkeit, Atemnot)

5 traumatische Einsätze ( z.B. Zweiradunfälle, Stürze, Chirurgische Notfälle)

1 Tragehilfe ( Unterstützung der RTW Besatzung beim Transport in den RTW )

1 Brandeinsatz (Überlandhilfe im Rahmen der Schnelleinsatzgruppe in Rastatt)

Wir bedanken uns bei den Kollegen des Rettungsdienstes Bühl – Achern, des Rettungsdienstes Freudenstadt, den Crews der DRF Rettungshubschrauber Christoph 43 und 111 für die großartige und tolle Zusammenarbeit bei den teils heftigen Einsätzen.Über finanzielle Spenden zur Unterhaltung der Fahrzeuge bzw. Erweiterung der Ausstattung freuen wir uns jederzeit.

2. Juli 2021 12:08 Uhr. Alter: 25 Tage