Sie sind hier: Aktuelles / News » Einsatzreiches Wochenende für unsere Helfer vor Ort Gruppe

Einsatzreiches Wochenende für unsere Helfer vor Ort Gruppe

Am Samstag wurde unsere ehrenamtliche Helfer vor Ort Gruppe stark gefordert, innerhalb von 5 Stunden kam es zu 4 Alarmierungen durch die Leitstelle Mittelbaden.

Es galt verunfallte Radfahrer, Motorradfahrer und einen Waldarbeiter zu versorgen. Zu den Einsätzen wurden auch die beiden Rettungshubschrauber Christoph 43 und Christoph 111 der DRF Luftrettung hinzualarmiert. Der Sonntag begann früh morgens gleich mit 2 weiteren Einsätzen und am Nachmittag wurde noch ein gestürzter Mountainbiker von den Einsatzkräften erstversorgt und an den bodengebundenen Rettungsdienst übergeben. Allen Patienten eine schnelle Genesung!

Bis dato wurden wir im Jahr 2021 zu 50 Notfalleinsätzen alarmiert Vielen Dank an die Kollegen des Rettungsdienstes Bühl – Achern, der DRF Luftrettung und der Feuerwehr Forbach für die wie immer reibungslose und kollegiale Zusammenarbeit bei den teils schweren Einsätzen.

5. Mai 2021 13:37 Uhr. Alter: 3 Jahre