Sie sind hier: Unser Ortsverein / Auslandshilfe

Die Auslandshilfe der DRK-Ortsvereine im Kreisverband

In der Zeit vom 09.06.03 bis zum 15.06.03 war Frank Mayer vom DRK Ortsverein Forbach zusammen mit einer Einsatzeinheit des DRK Kreisverband Rastatt bei einem humanitären Auslandseinsatz in Rumänien. Frank Mayer und seine Kollegen informierten sich über die geleistete Arbeit in den von uns seit Jahren unterstützten Orten Deva und Vulkan.

Die durch das DRK dort eingerichtete Sozialstation versorgt ständig viele Menschen mit Kleidung und Nahrung. Auch das Krankenhaus in Vulkan wird durch verschiedene Hilfsmittel von uns unterstützt. Je eine Rot Kreuz Sozialarbeiterin in Deva und Vulkan stehen ständig in Kontakt mit unseren DRK Dienststellen und berichten uns von der vor Ort Situation.

Mehrmals im Jahr bringt der DRK Kreisverband Rastatt in Zusammenarbeit mit mehreren DRK Ortsvereinen im Kreis Rastatt Hilfsgüter in diese Region. Kleiderspenden welche Sie bei uns abgeben werden unter anderem in dieses Gebiet so mit einen DRK LKW und Einsatzfahrzeuge gefahren. Auch werden vom DRK Ortsverein Geldspenden zur finanziellen Unterstützung an das Rote Kreuz Deva und Vulkan überwiesen.

Frank Mayer war bewegt von der Not in diesem Land, aber auch von der großen Hilfe die dort seit 10 Jahren durch unser Rotes Kreuz geleistet wird. Geldspenden zur Rumänienhilfe können unter der Kontonummer der Sparkasse Rastatt - Gernsbach 600 20 930 Kennwort Rumänienhilfe gerne eingezahlt werden