Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Forbach
Eichackerstr. 5
76596 Forbach
Telefon 07228 3583

Info@DRK-Forbach.de

Neuigkeiten

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – März 2024

Im März wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 17 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 12 Internistische Notfälle (z.B Herzinfarkt, Bewusstlosigkeit, Allergische Reaktion) 2 chirurgische Notfälle 3 Verkehrsunfälle Wir bedanken uns bei den Kollegen des... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Februar 2024

Im Februar wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 11 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 9 Internistische Notfälle (z.B Herzinfarkt, Bewusstlosigkeit, Allergische Reaktion) 2 Brandeinsätze
Wir bedanken uns bei den Kollegen des Rettungsdienstes... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Januar 2024

Im Januar wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 17 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste:
10 Internistische Notfälle (z.B Kollaps, Bewusstlosigkeit, Schlaganfall)
5 chirurgische Notfälle ( z.B. Unterschenkelfraktur, Stürze)
1... [mehr]

200 Einsätze im Zeichen der Menschlichkeit

Die ehrenamtliche Helfer vor Ort Gruppe, kurz HvO wurde im Jahr 2023 zu genau 200 Notfall - und Unfalleinsätzen im Bereich Forbach bzw. hinteres Murgtal alarmiert.

Die Gruppe des DRK Ortsvereins Forbach besteht seit dem Jahr 2004 und hat seither mehr als 2300 Einsätze in der... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Dezember 2023

Im Dezember wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 14 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste:
10 Internistische Notfälle ( z.B Kollaps, Bewusstlosigkeit, Schlaganfall)
4 chirurgische Einsätze ( z.B Stürze)

Wir bedanken uns bei den Kollegen... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – November 2023

Im Oktober wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 16 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 13 Internistische Notfälle ( z.B allergische Reaktion, Krampfanfall, Herzinfarkt)
2 chirurgische Einsätze (... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Oktober 2023

Im Oktober wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 24 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 13 Internistische Notfälle ( z.B Reanimation, Krampfanfall, Atemnot) 3 chirurgische Einsätze (... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – September 2023

Im September wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 20 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 9 Internistische Notfälle ( z.B Reanimation, Krampfanfall, Kollaps) 3 chirurgische Einsätze ( z.B... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – August 2023

Im August wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 13 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 7 Internistische Notfälle ( z.B Herzinfarkt, Bewusstlosigkeit, Schlaganfall) 2 chirurgische Einsätze ( z.B... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Juni 2023

Im Juni wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 16 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 11 Internistische Notfälle (z.B Herzinfarkt, Bewusstlosigkeit, Kollaps) 3 chirurgische Einsätze ( z.B... [mehr]