Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Forbach
Eichackerstr. 5
76596 Forbach
Telefon 07228 3583

Info@DRK-Forbach.de

Neuigkeiten

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Juli 2022

Im Juli wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 29 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert. So oft wie noch nie, dies ist ein neuer Monats Rekord!

Das Einsatzspektrum umfasste: 17 Internistische Notfälle (z.B Herzinfarkt, Bewusstlosigkeit, Allergische Reaktion) 8 chirurgische Einsätze (z.B Sturz,... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Juni 2022

Im Juni wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 15 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 9 Internistische Notfälle ( z.B Bewusstlosigkeit,Kollaps) 1 chirurgischer Einsatz ( z.B Sturz) 5 Verkehrsunfälle   Wir... [mehr]

Einbau leitstellengestützes System „Rescue Track Convexis“

Im Mai wurde in beide Helfer vor Ort Fahrzeuge das leitstellengestütze System Rescue Track der Firma Convexis eingebaut.

Den Einbau übernahm die Fa.Schäfer aus Oberderdingen die unsere beiden Fahrzeuge früherauch schon ausgebaut hatte.Das eingebaute System ist ein automatisches Navigations- und... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Mai 2022

Im Mai wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 8Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 4 Internistische Notfälle ( z.B Schlaganfall,Synkope) 3 chirurgische Einsätze (... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Januar 2022

Im Januar wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 19 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 13 Internistische Notfälle ( z.B Schlaganfall, Krampfanfall, Atemnot) 4 chirurgische Einsätze (... [mehr]

180 Einsätze im Zeichen der Menschlichkeit

Die ehrenamtliche Helfer vor Ort Gruppe, kurz HvO wurde im Jahr 2021 zu 180 Notfall - und Unfalleinsätzen im Bereich Forbach alarmiert.

Die Gruppe des DRK Ortsvereins Forbach besteht seit dem Jahr 2004 und hat seither mehr als 1900 Einsätze in der Gemeinde Forbach absolviert. Rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr sind die ehrenamtlichen... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – Dezember 2021

Im Dezember wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 12 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 10 Internistische Notfälle ( z.B Krampfanfall,Atemnot) 1 traumatischer Einsatz ( z.B Schnittverletzung) 1 Verkehrsunfall   Wir... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – November 2021

Im November wurde die ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 9 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert. Bisher wurden wir zu 168 Einsätzen im Jahr 2021 alarmiert.

Das Einsatzspektrum umfasste: 7 Internistische Notfälle ( z.B Herzrhythmusstörungen, Atembeschwerden) 2 traumatische Einsätze ( z.B... [mehr]

Jahreshauptversammlung des DRK-Ortsvereins

Mit einigen neuen Gesichtern geht der Ortsverein Forbach des Deutschen Roten Kreuzes in die nächste Vereinsperiode.

Bei der Jahreshauptversammlung am Samstag in der Festhalle Gausbach wählten die Mitglieder unter der Wahlleitung von Harald Mungenast, der bei der Sitzung die Gemeindeverwaltung vertrat, ihre... [mehr]

Bilanz Helfer vor Ort Gruppe – September 2021

Im September wurde unsere ehrenamtliche Notfallhilfe Gruppe zu 21 Notfalleinsätzen in der Gemeinde Forbach alarmiert.

Bisher wurden wir zu 141 Einsätzen im Jahr 2021 alarmiert. Das Einsatzspektrum im September umfasste: 9 Internistische Notfälle (... [mehr]